Dorant.de

.: © 2024 :.


Beim Vorhaben handelt es sich um ein klassisches Bauträgerobjekt. Das bedeutet, die Käufer - also wir - sind nicht die Bauherren. Deshalb setzt sich das Bauteam wie folgt zusammen:

1. Der Verkäufer ist eine der größten deutschen Massivhaus-Baufirmen (mit schwedischer "Mutter"). Der Bauträgervertrag wurde mit der Immobilien GmbH geschlossen, diese wiederum beauftragt die gleichnamige Bau GmbH über die Bauausführung.

Betreut werden wir währen der gesamten Bauphase von einer Verkäuferin der Immobilien GmbH, die das gesamte Objekt zu vermarkten hat. In der 3wöchigen Reservierungszeit haben wir der Verkäuferin das eine und andere Loch in den Bauch gefragt, da wir uns auf einmal mit solchen Sachen wie "Baubeschreibung", "Bauträgerkaufvertrag" und "Lageplan / Hausansichten" beschäftigen mussten...

2. Der Käufer, das sind wir, bestehend aus:

Vater: Karsten

Mutter: Katalin

Kind Jugendlicher: Cedric

3. Da wir trotz `mittlerem` Alter nicht genügend `auf der Tasche` haben, gehört ein Finanzierer dazu, den wir in Form einer Internet-Hypothekenbank gefunden haben. Der eigentliche Geldgeber für das Annuitätendarlehen ist ein großer Lebensversicherer, unsere feste Ansprechpartnerin (nicht "irgendwer") ist aber ausnahmslos eine Angestellte der Hypothekenbank.

4. Da wir (noch) keine Ahnung vom Bauhandwerk haben und schon (für uns) merkwürdige Fernsehsendungen über technische Pleiten am Bau gesehen haben, wollten wir uns einen Berater und technischen Sachverständigen mit ins Boot holen. Auch wenn sich das im Nachhinein als unnötig erweisen sollte: Wir können damit auf jeden Fall besser schlafen...

5. Nicht zu vergessen der Freundeskreis, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Fragen hat und jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung steht! Von der Besichtigung verschiedener Grundstücke und Musterhäuser bis zu Tipps können wir nicht genug "Danke" sagen!!!